Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Von Willkommen im Leben über die Höhle der Löwen bis hin zu Alice im Wunderland

Nach zwei Jahren der Weiterbildung haben sich 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Bereichen der Altenhilfe und der Krankenpflege zur Pflegedienstleitung qualifiziert.

Bei der Verabschiedung nahm Frau Goesmann die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit auf eine Reise „Zurück in die Zukunft“. Die Weiterbildung vermittelte unter anderem Inhalte wie Führen und Leiten, Betriebswirtschaftslehre, Personalentwicklung und Projektmanagement.

Gepaart wurden diese Inhalte mit den Einschränkungen durch die Coronapandemie, wechselnde Schutzverordnungen, Überstunden, Krankheitsfälle, … „Willkommen im Leben“.

Die Weiterbildung endete mit einem Kolloquium, in dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Projekte vorgestellt haben. Die Vorstellung der Projekte war bunt wie bei „Alice im Wunderland“, professionell wie in der „Höhle der Löwen“ und informativ wie bei „Quarks und Co“.

Mit einer Rose, gemäß „der Bachelor“, verabschieden wir uns den Absolventen und Absolventinnen und wünschen ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter