Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

„Was wir alleine nicht schaffen…

Abschlusskurs 2-16 mit der Kursleiterin Frau Stich (re.)
….das schaffen wir dann zusammen„ heißt es in dem Lied von Xavier Naidoo und in der Abschlussrede, anlässlich der Examensfeier des Kurse 2-16, von Frau Stich der Kursleitung.
Frau Stich hat noch einmal die wichtigsten Momente der 3 Ausbildungsjahre Revue passieren lassen und mit einem weiteren Zitat aus dem o.g. Lied „wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang“, den Bogen zum Abschlusstag der Ausbildung zur/zum AltenpflegerIn geschlagen.

22 Auszubildende haben die Herausforderung des Examens angenommen und erfolgreich bestanden.

In einer Feierstunde nahmen die Absolventen ihre wohlverdienten Urkunden in der Aula des Fachseminars entgegen. Zu den geladenen Gästen gehörten u.a. Familienangehörige, Einrichtungs- und Praxisbegleitungen und die Mitarbeiter des Fachseminars. Ihnen allen sprach Frau Gruhn, als Sprecherin des Kurses 2-16, ihren Dank für die Unterstützung und Hilfestellung, besonders in der Prüfungsphase, aus. Das Lied „Es war gut“ (Sarah Conner) begleitete eine kleine Fotopräsentation des Kurses, in der deutlich wurde, dass der Spaß durchaus einen Raum in der Altenpflegausbildung einnimmt.

Die Teilnhemneden verabschiedeten sich mit dem Lied „Es ist Zeit zu gehen“

Im Anschluss nahm der gesamte Kurs mit dem Lied „Es ist Zeit zu gehen„ (Unheilig) Abschied von der Ausbildungszeit im Fachseminar um in das berufliche Aufgabenfeld durch zu starten.
Erfreulicherweise haben alle Absolventen einen Arbeitsplatz in den unterschiedlichen Fachbereichen der Pflege gefunden, und vielleicht folgen ja einige dem Aufruf von Seminarleiter Edis Ahmetspahic und man sieht sich im Rahmen einer Fort- oder Weiterbildung an der Gesundheitsakademie SMMP in Geseke wieder.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter