Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

„Ich pflege gerne!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Teilnehmer des Kurses 1-15 der Gesundheitsakademie SMMP nahmen am Kreativwettbewerb der Diakonie Neuendattelsau „Ich pflege gerne!“ teil und landeten auf dem 2. Platz. Dabei gewannen Sie einen Preis in Höhe von 1000 Euro.

Eine scheinbar absurde Idee, fünf Damen mittleren Alters und der Wille eine gute und ausgefallene Arbeit abzuliefern! Wir würden sagen, das ist uns gelungen.

Als unsere Dozentin, Julia Stich, unsere Diskussion über das knappe Budget für unsere Examensfeier mitbekam, kam Ihr die Idee uns für diesen Wettbewerb zu motivieren. Erst einmal waren wir nicht sehr begeistert. Es hörte sich nach viel Arbeit an und wir hatten schon das Examen vor Augen. Natürlich war der Anreiz das Preisgeld von 1500 Euro für den ersten Platz aber es ist uns auch wichtig mit einigen Klischees aufzuräumen mit unserem Beitrag.

Im Nachhinein können wir aus tiefsten Herzen sagen, dass es eine der besten Entscheidungen unserer Schulzeit war. Wir hatten riesen Spaß, dieses Video zu drehen, und wussten von dem Moment der ersten Betrachtung des fertigen Produkts, dass wir da etwas ganz besonderes geschaffen haben…. ein Video mit Siegerpotential… und so können wir voller Stolz in Nürnberg unseren 2. Platz feiern und mit einem kühlen Glas Sekt den Abend ausklingen lassen.

Zum guten Schluss möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Schulleiter, Edis Ahmetspahic, unserer Dozentin Frau Stich und dem Fotografen Herrn Beer recht herzlich bedanken.

Mitwirkende: Bettina Czischke, Jessica Lange, Sonja klein, Ulrike Brüseke und Michaela Dück.

Hier sind unsere anderen Wettbewerbsbeiträge:

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter