Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Das Ende einer ganz besonderen Zeit

Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest WARUM.“

Mark Twain

Mit diesem Zitat endete für einen ehemaligen Auszubildenden eine ganz besondere Zeit.

Der erste Ausbildungskurs nach der generalistischen Pflegeausbildung hat die Frage nach dem „Warum“ beantwortet. Sie sind nun als Pflegefachfrauen/- männer geboren und gehören einer der bedeutendsten Entwicklungen der Pflege an.

Ferner absolvierten die seit dem 01.04.2023 verantwortlichen Pflegenden zunächst ihre Ausbildung unter besonderen Bedingungen der Corona Pandemie, welches jedoch zum Ende des Lebensabschnittes mit einem krönenden Abschluss in der Aula der Gesundheitsakademie gewürdigt wurde. Zugegen waren, neben den Lehrenden, auch Gäste aus der pflegerischen Praxis sowie Angehörige der Auszubildenden.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen den Pflegefachfrauen/-männer alles erdenklich Gute für den weiteren beruflichen Weg.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter