Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Ausbildung Pflegefachassistenz ist am 4. Oktober gestartet

Durch die Generalisierung der Pflegeausbildungen werden auch die Helfer-Ausbildungen aus Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege gemeinsam neu ausgerichtet. Die daraus entstandene einjährige Pflegefachassistenz-Ausbildung ist am 4. Oktober in der Gesundheitsakademie in Geseke gestartet.

Aussagen der Teilnehmer zum Start in diese Ausbildung:

  • Der erste Tag war sehr spannend und aufregend, man wusste nicht was auf einen zu kommt, was für Mitschüler man hat und wie die Dozenten sind.
    Aber ich bin positiv überrascht, wir haben eine tolle Klasse und die Dozenten sind super.
    Ich freue mich auf das kommende Jahr mit allen.
  • Wir haben schnell eine gute, sympathische Klassengemeinschaft gebildet
  • Ich habe mich „angekommen“ gefühlt. Lange hatte ich die Motivation endlich zu starten, als es so weit war, habe ich mich absolut wohlgefühlt.

Das SMMP-Team wünscht allen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in die Ausbildung!

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter