Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Zum 30-jährigen Dienstjubiläum von Elisabeth Frede

„Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.“ (Eugene Inesco)

Viele Erfahrungen an unserer Pflegeschule hat unsere Kollegin Elisabeth Frede erleben dürfen. Begonnen hat sie ihre Lehrtätigkeit als pädagogische Mitarbeiterin am 1.9.1992 am Standort des ehemaligen Gebäudes von Haus Maria. Damals bestand das Team nur aus vier festangestellten pädagogischen Mitarbeitern.

Frau Frede hat in ihrer 30-jährigen Dienstzeit viele Veränderungsprozesse durchlaufen. Sei es im Bereich der ehemaligen Altenpflegeausbildung bis hin zur heutigen generalistischen Pflegeausbildung. Oder durch den Umzug vom damaligen Schulgebäude an unseren jetzigen Standort. Aber auch die neuen räumlichen Veränderungen in Bezug auf praktische Demonstrationen sollen hierbei erwähnt werden. Damals wurden praktische Übungen noch im Untergeschoss im damaligen Haus Maria durchgeführt. Heute entsteht ein modernes „Skills Lab“ in unserer Pflegeschule.


Besonders erfreut ist Frau Frede darüber, ehemalige SchülerInnen heute als Kollegen zu haben. So ist ihr Resümee: „Es macht viel Freude und erfüllt mich mit Stolz, Schülerinnen und Schüler auf ihrem beruflichen Werdegang zu begleiten.“


Wir gratulieren Frau Frede ganz herzlich zu ihrem 30. Jubiläum und wünschen ihr weiterhin viel Freude und viele positive Erfahrungen.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter