Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Willkommen im Team

Wir gratulieren den neuen Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern, die am 08.06.2022 ihr Abschlusskolloquium an der Gesundheitsakademie durchgeführt haben, ganz herzlich zu ihrer bestandenen Weiterbildung!


Die nach den Richtlinien der Deutschen Krankenhausgesellschaft durchgeführte Weiterbildung umfasst 300 Unterrichtsstunden sowie 24 Hospitationsstunden in ausbildenden Einrichtungen. Im Rahmen der Hospitationen konnten die TeilnehmerInnen unter anderem interessante Einblicke in die praktische Anleitung oder in die Einsatzplanung der Auszubildenden gewinnen.


Die AbsolventInnen werden die Auszubildenden von nun an schrittweise an die Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben als Pflegefachmann oder -frau heranführen. In einer kleinen Feierstunde im Anschluss an das Kolloquium hieß der Seminarleiter Edis Ahmetspahic die neuen PraxisanleiterInnen „Willkommen im Team der Ausbilder“.


Wir wünschen den neuen Praxisanleitung viel Spaß bei Ihrer Tätigkeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Nach dem Kurs ist vor dem Kurs- So startete bereits am 17.05.2022 ein neuer Praxisanleiterkurs

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter