Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

„ Men Power“ zum Start des Generalistik Kurses 4-21

Am Donnerstag, dem 1. April ist der neue Ausbildungskurs mit einem gemeinsamen Tag unter Corona Schutzbedingungen und entsprechenden Vorgaben in der Pflegeschule gestartet.

Der Beruf der Pflegefachkraft ist immer noch eine Frauendomäne und nur ca. 17 % Männer arbeiten in dem Beruf, daher ist besonders zu erwähnen, dass dieser Kurs sich aus jeweils zehn männlichen und zehn weiblichen Auszubildenden zusammensetzt.

Schwerpunkt des ersten Schultages war das Ankommen in der Ausbildung. Neben den organisatorischen Aufgaben, der Ausgabe der Lehrbücher und einer Einführung in den Online Unterricht, konnten sich die SchülerInnen untereinander kennenlernen.

Das SMMP-Team wünscht allen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in die Ausbildung!

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter