Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

„Hurra das Examen ist geschafft“

Die Auszubildenden des Kurses VZ 2-17 haben am Mittwoch den 23.09.2020 den letzten – mündlichen – Teil der Examensprüfungen absolviert. Die praktischen Prüfungen im Juli und August haben trotz der Corona-Pandemie erfreulicherweise in den jeweiligen Einrichtungen unter Einhaltung von Hygienevorschriften stattfinden können – großer Dank an dieser Stelle an die Einrichtungen!

Der schriftliche Teil der Examensprüfung wurde Anfang September hier im Fachseminar abgelegt. Die Übergabe der staatlichen Anerkennung und der Zeugnisse konnte Corona-bedingt nur im kleinen Rahmen stattfinden. So haben fünf frisch examinierten Altenpfleger und sechzehn frisch examinierte Altenpflegerinnen ihre Urkunden mit Maske und Abstand und ohne Händeschütteln entgegengenommen – dafür unter lautstarkem Applaus!

Die Leistungen des gesamten Kurses waren herausragend, dennoch hat Herr Schuller das beste Examen absolviert; dies wurde mit einem Geschenk prämiert.
Frau Berhorst als Kursleitung fand die passenden Abschiedsworte:

„Aber nun hat alles ein gutes Ende
Ihr Leben steht nun vor einer großen Wende
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Bleiben Sie immer guten Mutes
Wir sind sehr stolz auf Sie
Machen Sie weiter so und verlieren Sie Ihren Glauben an sich nie.“

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter