Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Vorweihnachtliche Stimmung im Fachseminar

"Szenen einer Ehe darsgestellt im Fachseminar"
„Szenen einer Ehe dargestellt im Fachseminar“
Das Jahr nähert sich dem Ende und Weihnachten rückt immer näher. Das macht sich auch im Fachseminar bemerkbar. Der 1-18 verabschiedete sich mit einem Adventsfrühstück, einem Sketch und gut zugedachten Wichtelgeschenken in die Praxis.

Währenddessen machte der 2-16 noch eine Selbsterfahrungsübung zum Thema Blindheit. Mit den neuen Erfahrungen im Gepäck, verteilten auch sie sich auf die unterschiedlichen Praxisorte in ambulanten, stationären und teilstationären Altenpflegeeinrichtungen. Der 2-18 bereitet sich auf den ersten Praxiseinsatz vor. Dazu wurden zwei Projekttage zum Thema Grundpflege, Kompressionsverbände und Vitalzeichen durchgeführt. Nach einem lehrreichen, aber auch anstrengendem ersten Theorieblock, freuen sich die 34 Schülerinnen und Schüler nun auf den bevorstehenden Praxiseinsatz. Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019!

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter