Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Feier für die Zweitplatzierung bei dem Wettbewerb „Ich pflege gern“

Gewinner des zweiten Platzes bei dem Wettbewerb „Ich pflege gern“

Am 29. November fand unter Beteiligung aller anwesenden Kurse und unter Anwesenheit der Presse in der Aula eine kleine Feierstunde für die Teilnehmer des Kurses 1-15 statt,
die am Kreativwettbewerb der Diakonie Neuendattelsau „Ich pflege gerne!“ teilgenommen hatten.

Die Begrüßung übernahm Herr Ahmetspahic, der dabei die Entstehung der fünf Projektarbeiten erläuterte. Er motivierte alle anwesenden Ausbildungskurse auch zur Teilnahme an zukünftigen Projekten.
Die Projektleitung Frau Stich erinnerte daran, wie die Ideen zu den fünf Projekten gewachsen sind und die Absicht der Teilnehmer mit Vorurteilen in der Pflege aufzuräumen und darzustellen, warum alle gerne in der Pflege arbeiten. Es wurden alle fünf Projektarbeiten gezeigt: eine Power Präsentation, ein Gedicht, ein (Sprechgesang) Rap und zwei Filmbeiträge. Die Gewinnergruppe mit Michaela Dück, Bettina Czischke, Jessica Lange, Sonja Klein und Ulrike Brüseke berichtete im Anschluss von dem Beginn des Projektes und der Entwicklung ihrer Idee. Stellvertretend für die Gruppe erzählte Frau Dück von der Siegerehrung in Neudettelsau und wie aufregend es war vor vielen Menschen den 2. Preis überreicht zu bekommen. Der Gewinn von 1000 Euro wird in die Examensfeier des Kurses investiert. Der Kurs 1-15 wird damit eine große Party veranstalten. Im Anschluss gab es Sekt für alle zum anstoßen auf den Erfolg.
Die Videos können unter dem folgenden Link angeschaut werden: Videos „Ich pflege gern“

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter