Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Eine lange Reise geht zu Ende und ist sogleich eine Lebenswende…(Ute Neumann)

Teilnehmende des Kurses 8-20 freuen sich gemeinsam mit Ihrer Kursleitung Frau Goesmann (re) und dem Schulleiter Herrn Ahmetspahic (li)

Eine gemeinsame lange Reise hat der erste Teilzeitkurs 8-20 an unserer Pflegeschule nach einer vierjährigen Ausbildung hinter sich. Insgesamt durften heute 15 Auszubildende Ihren Abschluss gebührend feiern. Vier Jahre lang mussten die Absolventinnen familiäre Herausforderungen mit ihrer Ausbildung unter einem Hut bringen, was nicht immer leicht war.

Das verdient höchste Anerkennung, sagte Schulleiter Herr Ahmetspahic in seiner Begrüßungsrede. Mit viel Fleiß und Engagement haben sie vier Jahre lang gemeinsam gelernt, sich gegenseitig unterstützt und empowert.

So gratuliert die Kursleitung Frau Goesmann und erwähnt in ihrer Ansprache die Anzahl an Rekorden, die der Kurs an unserer Pflegeschule geschafft hat. Sei es in Bezug auf die Anzahl der Kinder, die geringste Abbrecherquote sowie die beste Durchschnittsquote von 2,03, die bis jetzt an unserer Pflegeschule erreicht wurde. Die Ausbildung hat die Absolventinnen nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen lassen.

Nun können sie zuversichtlich und gestärkt auf eine neue Lebenswende blicken.
Mit den besten Wünschen und weiteren Rekorde, die Frau Goesmann den Absolventinnen mit auf dem Weg gibt in Bezug auf

  • „Zeit, stolz auf sich zu sein! Sie alle haben wirklich was geleistet!
  • Zeit für sich selbst, für Ihre Kinder/Familien
  • Ein nettes Team, in dem Sie aufblühen können
  • Einen Arbeitsplatz, an dem Sie ankommen können“

Als kleines Abschiedsgeschenk überreichte Frau Goesmann jeder Absolventin einen Schlüsselanhänger, welcher ihnen das Ankommen in der Praxis erleichtern soll.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter