Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Eine Ära geht zu Ende

Am 23. September 2022 haben zum letzten Mal die mündlichen Examensprüfungen in der Altenpflege stattgefunden. Eine 50jährige Ära am Fachseminar für Altenpflege geht damit zu Ende, die nächsten Prüfungen gelten den generalistisch ausgebildeten Pflegefachfrauen und -männern.


Der Kurs VZ 2/19 war von Anfang an motiviert und engagiert, wie die Kursleitung Frau Frede in der Abschlussrede sagte. Im Ausbildungsverlauf war so mancher frustriert, deprimiert, manchmal auch resigniert, zwischendurch hat mancher hyperventiliert…

Aber die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren vor allem immer zielorientiert und fokussiert: an der Ziellinie haben sie triumphiert und jetzt sind 19 Altenpflegerinnen und Altenpfleger examiniert!
Herzliche Glückwünsche!

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter