Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Es ist Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen!

Der ILQP 19-21, die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung hat sich bereits zwei Monate vor Ihrer Abschlussprüfung aus Geseke verabschiedet. Im Oktober finden die mündlichen Prüfungen statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind der erste Kurs, der noch zusätzlich zum ILQP-Zeugnis die Möglichkeit hat, ein DKG-Zertifikat zusätzlich zu erhalten. Dafür wurde die Weiterbildung mit ihrem Curriculum, den 80 Hospitationsstunden und insgesamt 7 Modulen von der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft zertifiziert.

Die Weiterbildung findet in Kooperation mit einem Paderborner Bildungsträger statt, daher sind die Blockwochen immer abwechselnd an den beiden Standorten angeboten worden. Die Teilnehmer haben einige Hürden durch die Corona-Pandemie zusätzlich genommen.

Umso erfreulicher ist es, dass alle Teilnehmer „dabei“ geblieben sind. Wir wünschen für das Kolloquium Ende Oktober viel Glück und für die Zukunft als Leitung in den verschiedenen Pflegeeinrichtungen alles Gute!

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter