Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

„In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir“

Nach einer längeren Corona bedingten Pause durfte der Kurs 1-19 für drei Tage an einem Seminar zum Thema „Leben bis wir Abschied nehmen“ im Fritz Hitze Haus in Münster teilnehmen. Dies war für die Kursteilnehmer ein besonderer Höhepunkt in ihrer Ausbildung.

Nach einer längeren Phase des Distanzlernens fand der jetzige Theorieblock in Präsenz statt. Somit konnte der Kurs diesen mit einer gemeinsamen Zeit in Münster abschließen. Neben den inhaltlichen Austausch zum Thema „Sterben und Trauerbewältigung“ kam auch ein Bestatter zu Besuch, was zu einer weiteren Horizonterweiterung für die Auszubildenden beitrug.

Letztendlich war der Aufenthalt in Münster für die Kursteilnehmer auch prägend, da sie ihre Kursgemeinschaft stärken konnten und somit aus „vielen Ich ein neues Wir“ entdecken konnten.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter