Startseite » Aktuell » Saubere Luft im Klassenraum
Saubere Luft im Klassenraum
„Schulen müssen offen bleiben“, so lautet die übereinstimmende Position aller politischen Entscheidungsträger. Daher wird an der Gesundheitsakademie in Geseke seit Beginn der Pandemie auch auf eine verstärkte Digitalisierung des Unterrichts gesetzt, um die Möglichkeiten des Homeschoolings auszuschöpfen.
Trotzdem bleibt der Präsenzunterricht die wichtigste Säule der schulischen Pflegeausbildung. Um diesen zu gewährleisten, sind eine Vielzahl von Maßnahmen nötig:
In der Gesundheitsakademie SMMP konnten jetzt 7 Luftfilteranlagen in Betrieb genommen werden, so dass für jeden Klassenraum mindestens eine, für größere Räume wie die Aula auch zwei Anlagen bereitstehen. Neben der strikten Einhaltung der AHA-Regel plus Lüften bewirken diese Geräte eine Reduzierung der Aerosole im Klassenraum und sorgen damit für mehr Sicherheit vor Covid-19-Infektionen.
„Super“, war die Meinung der Auszubildenden dazu, „dann müssen wir jetzt im Winter nicht mehr so lange im Kalten sitzen“. Schauen wir mal. Die Geräte messen auch die Luftqualität in den Klassenräumen.
Weitere Artikel:
- Distanzlernen an der Gesundheitsakademie SMMP 1. Februar 2021
- Das Ende der Kreidezeit – Elektronische Tafeln für… 17. Dezember 2020
- Reges Treiben in der Gesundheitsakademie 25. Februar 2022
- Besuch der Leitmesse ALTENPFLEGE in Hannover 23. März 2018
- Auf (Herz und) Nieren geprüft 28. August 2024
- Skills Tag Ausbildungskurs 9-23 19. März 2024