Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Gesundheitsakademie SMMP nimmt am Firmenlauf am Möhnesee teil

Teilnehmer der Gesundheitsakademie SMMP am Firmenlauf
Teilnehmer der Gesundheitsakademie SMMP am Firmenlauf

Alle Mitarbeiter der Gesundheitsakademie SMMP haben am 6. Sparkassen-Firmenlauf am Möhnesee teilgenommen und haben so Ihre Team- und Leistungsfähigkeit zum Ausdruck gebracht. Erfreulicherweise haben sich außerdem über 30 Altenpflege-Azubis in unterschiedlichen Disziplinen an dem Lauf beteiligt, „eine sehr gute Quote“, so der Leiter der Gesundheitsakademie, Edis Ahmetspahic.

Im Vordergrund des Laufs stand Spaß und Bewegung mit den Kollegen unabhängig von der Hierarchie des Unternehmens auf dem Programm. „Aus diesem Grund sind wir sehr froh darüber, dass sich fast die Hälfte unserer Auszubildenden an dem Lauf beteiligt haben“ so Herr Ahmetspahic weiter. An dem Lauf haben insgesamt 4000 Sportler aus 229 Teams teilgenommen. Die Streckenlänge von 6,3 km konnte gelaufen, gewalkt oder mit Stöcken (Nordic-Walking) gewalkt werden.
Um 19.00 Uhr ging es bei bedecktem Himmel los. Schnell hatten sich kleine Gruppen gebildet, die mit unterschiedlichem Tempo, aber mit viel Spaß die wunderschöne Stecke um den Möhnesee absolvierten. Nach dem Lauf und der anschließenden Siegerehrung gab es dann noch den verdienten Umtrunk bei der After-Run-Party.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter