Startseite » Aktuell » Beste Schüler in der Alten- und Krankenpflege
Beste Schüler in der Alten- und Krankenpflege
Can Harder und Philipp Händelmann (beide aus dem Kurs 2-14) treten für das Fachseminar bei dem Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege 2017“ an.
Unter dem Motto: „Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Menschen sind für eine gute Pflege unabdingbar.
Ohne fachliche Kompetenz und Wissen um die Fähigkeiten, Ressourcen, Bedürfnisse und Probleme der pflegebedürftigen Personen und ihrer mitbetroffenen Bezugspersonen wird Pflege jedoch nicht erfolgreich sein!“ (Fr. Prof. Monika Krohwinkel) sucht der Verein zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. bereits zum siebten Mal den besten Schüler oder die beste Schülerin.
Teilnahmeberechtigt sind Schüler und Schülerinnen von Alten- und Krankenpflegeschulen im 2. und 3. Ausbildungsjahr mit einem Notendurchschnitt von 2,0 oder besser. Die Auswahl der Finalisten erfolgt durch regionale Vorentscheide.
Dieser Vorentscheid findet für Can Harder und Philipp Händelmann am 13.03.2017 in Köln statt. Sie schreiben dort eine Klausur, welche die Zugangsvoraussetzung für den Endausscheid darstellt. Für das Land NRW qualifizieren sich insgesamt 3 Schülerinnen oder Schüler für den Endausscheid in Berlin.
Der Kurs 2-14 sowie die Mitarbeiter des Fachseminars drücken fest die Daumen!
Weitere Artikel:
- „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege 2016“ 20. November 2015
- Unsere Schülerin ist ganz vorne dabei 18. Juni 2018
- So einen Snoezelenraum richte ich mir zu Hause auch ein... 8. Februar 2013
- Neuer Ausbildungskurs 29. April 2011
- Seminar "Leben, bis wir Abschied nehmen" 28. Februar 2018
- Selbsthilfe zum Reinhören 28. Juni 2018