Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Seminarabschluss Praxisanleitung im Bildungswerk Geseke

Teilnehmer/Innen des Praxisanleiter- Kurses 15/16 (Foto: SMMP)

Wieder mal geschafft! Die motivierten Teilnehmer/Innen des Praxisanleiter- Kurses 15/16 halten glücklich und zufrieden ihr Zertifikat in Händen.

Ihre Qualifikation zur Praxisanleitung haben erreicht:

Johanna Ahlers, Anita Ammon, Irina Baun, Vera Blömeke, Edith Burzyk, Jacqueline Franke, Britta Hoppe, Emine Kabasakal, Julia Klumpp, Irmhild Kopmeier, Marlies Lehmeier, Frauke Meier, Elke Mertens, Thomas Michalke, Jaqueline Müller, Svetlana Schmidt, Sylvia Schmidt, John Sommerfeld und Sabrina Wilkens.

Am letzten Tag des Seminars findet immer die Abschlussfeier bei uns in der Aula statt.

Das Kolloquium mit all den Präsentationen der Teilnehmer/Innen, die die Lerninhalte durch ihre Umsetzung in den Pflegealltag vorstellen am Tag vorher, endet mit einer gemütlichen kleinen Feier mit leckerem Fingerfood und kleinen Köstlichkeiten.

Auch sind jedes Jahr Gäste aus den jeweiligen Einrichtungen herzlich willkommen zu diesem Abschluss. Gerade im Bereich der Praxisanleitung ist der kommunikative Austausch untereinander ein wertvolles Networking.

Mit den neuen Inhalten zur Konzeptentwicklung und der damit verbundenen Unterstützung für ein gutes Ausbildungskonzept bildet die Praxisanleiter – Weiterbildung neben anderen guten Inhalten eine wertvolle Investition für Pflege-Einrichtungen. Weiß man doch heute, dass im Bereich des Personalmanagements gut ausgebildetete Fachkräfte die wertvollste Ressource der Zukunft sein werden.

Allen Absolventen sei hier nochmals herzlich gratuliert. Wir vom Bildungswerk wünschen viel Erfolg und Motivation, diese Aufgabe auch weiterhin professionell umsetzen und ausüben zu können.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter