Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Ziel erreicht – Examen in der Tasche!

Examenskurs 1-13 bei der Abschlussfeier
Examenskurs 1-13 bei der Abschlussfeier

Die Gesundheitsakademie SMMP – Fachseminar für Altenpflege in Geseke verab-schiedete 16 Schülerinnen und Schüler, die die dreijährige Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger/ zur staatlich anerkannten Altenpflegerin absolvierten und das Examen erfolgreich bestanden.
Die Abschlussfeier mit Angehörigen, Einrichtungsleitungen, Praxisanleitern und Do-zenten wurde mit einem feierlichen Programm in der Aula des Fachseminars begangen.

Die Kursleiterin Frau Frede schilderte den Weg der Ausbildung, als einen Weg mit verschiedenen Steinen. Viele dieser Steine waren sehr kostbar und wertvoll, einige lagen da als Stolperstein oder sogar Felsbrocken, die in der Ausbildung mitgeschleppt wurden. Manche davon haben die TeilnehmerInnen mit Leichtigkeit übersprungen. Auf jeden Fall haben die Absolventen gelernt, sicher zu landen und vor allem immer wieder aufzu-stehen.

Herr Ahmetspahic, Leiter des Fachseminars bedankte sich in seiner Abschlussrede bei den Kooperationspartnern, neben- und hauptamtlichen Dozenten und Mitarbeitern des Fachseminares sowie bei dem Träger der Schule für die Mitunterstützung in der Vermittlung der beruflichen Handlungskompetenz Pflege. Zur Belohnung wurden die Urkunden über die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Staatlich examinierte(r) AltenpflegerIn überreicht.

Die schönste Nachricht war die, dass jedes Ausbildungsverhältnis nahtlos in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung übergeht.
Über das Examen mit der staatlichen Anerkennung freuen sich
Balkenhol Christopher, Budak Christina, Cicek Tanja, Warzecha Kristin, Dergun Markus, Giese Alexandra, Göbel Monique, Hermesmeyer Nicole, Hiby Janett, Kampert Jolanta, Sitzer Melanie, Oelsner Vanessa, Pätzold Nicole, Quinte Laura, Riedesel Kathrin, Storm Maximilian

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter