Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Besuch des Kompetenzzentrums für Gerontotechnik in Iserlohn

Die Kurse 7-13 und 2-13 sowie die pädagogische Mitarbeiterin Frau Frede, besuchten am 03.02.2016 das Kompetenzzentrum GGT (Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik) in Iserlohn. Die Ausstellung zeigt ein breites Spektrum an Hilfsmitteln für den alltäglichen Bedarf von pflegebedürftigen Menschen.

Auf über 1200 Quadratmeter wurden uns von einem 2 köpfigen Beratungsteam viele verschiedene Produkte gezeigt, die dort speziell für das Klientel 50plus ausgestellt werden.

Einige Produkte sind uns besonders in Erinnerung geblieben, wie z.B. eine Schere, die mit einer Hand benutzt werden kann, Treppenlifte für innen und außen oder eine komplette Küche, die durch Knopfdruck in der Höhe verstellbar ist. Auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten, ein Badezimmer altersgerecht, barrierefrei und trotzdem modern zu gestalten, beeindruckten uns sehr.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter