Startseite » Aktuell » Akupressur: Begleitende Hände
Akupressur: Begleitende Hände
Die Akupressur ist eine Heilmethode der tradionellen chinesischen Medizin(TCM). Sie ist eine besondere Form von Massagetechnik und Chiropraktik und gehört auch zur chinesischen Tuina-Massage.
Akupressur kann gefahrlos von Laien als Selbstbehandlung durchgeführt werden. Sie gilt als der Vorläufer der Akupunktur und nutzt daher die gleichen Bahnen (Meridiane) und Druckpunkte (Tsubos).
In dem Seminar Begleitende Hände – Akupressur in der Arbeit mit alten, schwerkranken und sterbenden Menschen erlernen die Teilnehmer erprobte Akupressurbehandlungen, die bei alltäglichen Beschwerden eingesetzt werden und somit eine „erste Selbsthilfe“ sein können. Oftmals kann dadurch auf die Einnahme von nebenwirkungsträchtigen Medikamenten verzichtet werden.
Die erfahrene Dozentin ist Biologin, Heilpraktikerin und Lehrerin für Medi- Akupress®. Sie gibt den Teilnehmern des Kurses an zwei Tagen die Gelegenheit, diese Heilmethoden auszuprobieren und deren wohltuende Wirkung sofort am eigenen Körper zu erfahren.
Buchen Sie das Seminar Begleitende Hände – Akupressur in der Arbeit mit alten, schwerkranken und sterbenden Menschen hier »
Weitere Artikel:
- Selbsthilfe zum Reinhören 28. Juni 2018
- Bildungswerk SMMP erfolgreich zertifiziert 13. April 2012
- Die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum… 11. März 2020
- Unser Besuch bei den Ergotherapeuten 16. Dezember 2014
- Digitale mündliche Prüfungen an der Pflegeschule 17. Mai 2021
- Besuch des Kompetenzzentrums für Gerontotechnik in Iserlohn 18. März 2016