Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Osterfeier des Kurses 2-11 am Fachseminar

Viel Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung gehabt

Im Rahmen des Teillernfeldes 2.3.1 „Alte Menschen bei der Tagesgestaltung .. unterstützen“ feierte der Kurs 2-11 am 25.03.2013 eine kleine Osterfeier, zu der auch die hauptamtlichen Dozenten eingeladen waren. Bereits einige Wochen vor dem Osterfest wurde mit den Vorbereitungen begonnen. So bildeten sich drei Arbeitsgruppen, die auf unterschiedliche Art und Weise die Vorbereitungen für das Osterfest durchführten.

Die erste Arbeitsgruppe sorgte für das nötige Hintergrundwissen, indem sie die Theorie über Feste und Veranstaltungsangebote in Form einer Präsentation dem Kurs näher brachten. Eine andere Gruppe befasste sich mit der Programmgestaltung der Osterfeier und sorgte zusätzlich noch mit schöner Dekoration auf den Tischen und an den Fenstern für eine österliche Atmosphäre. Die dritte Arbeitsgruppe wiederum bastelte Dekorationen für die Schulaula in Form von Osterhasen, die aus Holzscheiten gebastelt wurden. Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt war, entschloss sich der Kurs Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bereitzustellen. Nach ca. 90 Minuten waren das Kaffee Trinken und Programm abgeschlossen, so dass die lang vorbereitete Osterfeier ihr Ende fand. Abschließend ist zu sagen, dass der Kurs 2-11 sehr viel Spaß an der Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung hatte.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter