Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Unser Besuch bei den Ergotherapeuten

Kurs 1-13 in Bestwig
Wir waren positiv überrascht, wie umfangreich dieser Beruf ist.
Wir haben sehr viele Informationen bekommen, alle Fragen wurden uns beantwortet. Die Ergotherapeuten haben in verschiedenen Räumen mögliche Bereiche vorgestellt und erklärt, an denen wir dann eigenhändig ausprobieren konnten, was in der Ergotherapie alles gemacht werden kann, z.B. autogenes Training, basteln, Gedächtnistraining, Tastsinn Übungen….

Uns war vorher nicht bekannt, in wie vielen Bereichen die Ergotherapie eingesetzt werden kann und das man fast alles auch in der Altenpflege einbringen kann. Wir finden, dass die Ergotherapeuten mehr in die Altenheime integriert werden sollten, da Sie ihre Arbeit super machen und „uns“ die Pflegekräfte in vielen Bereichen entlasten können. Es sollte jeder Kurs die Möglichkeit haben, nach Bestwig zu fahren, um sich selber ein Bild davon zu machen. Es war ein superschöner Tag.

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter