Gesundheitsakademie SMMP

Pflegeschule, Fort- und Weiterbildung

Die Ausbildung war nur ein Spiel

Frau Marche und Frau Meurer-Berghoff überreichen ein Präsent an das Fachseminar für Altenpflege in Geseke
Frau Marche und Frau Meurer-Berghoff überreichen ein Präsent an das Fachseminar für Altenpflege in Geseke

… aber so einfach wie sich das anhört, war es dann doch nicht. Auf jeden Fall war es kein Spiel, das man alleine spielen konnte. In diesem Spiel brauchte man Mitspieler, die aus der Klasse kamen, aus dem Fachseminar und den ausbildenden Einrichtungen. Nur so konnte man Level um Level erreichen und am 26.09.2014 den höchsten Level – das Examen, erfolgreich abschließen. So beschrieben die neu-examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger bei der feierlichen Zeugnisübergabe ihre Ausbildung am Fachseminar für Altenpflege in Geseke.

Die Absolventen der dreijährigen Altenpflegeausbildung können sich über einen nahtlosen Übergang in das Berufsleben freuen, denn sie haben alle eine Anstellung gefunden. Sie werden zukünftig in den unterschiedlichsten Bereichen der Pflege arbeiten, so beispielweise im Seniorenheim, in der ambulanten Pflege und auch im Krankenhaus.

Eine besondere Auszeichnung hat Janina Reker überreicht bekommen, die das beste Examen geschafft hat.
Das Fachseminar für Altenpflege ist eine Einrichtung der Gesundheitsakademie SMMP in Trägerschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel und bietet die Altenpflegeausbildung jährlich zweimal beginnend seit über 40 Jahren an.

Über das Examen mit der staatlichen Anerkennung freuen sich:
Gerling, Janina, Grotstück, Jessica, Herzog, Cora, Köhler, Janina, Koschel, Olga, Langolf, Xenia, Lojo Portas, David, Marche, Johanna, Marke, Anna, Meurer-Berghoff, Jasmin, Reker, Janina, Roy, Ricarda, Rutha, Marcel, Schader, Julie, Schindler, Irina, Schmitz, Nadine, Vollenberg, Nina und Wolsing, Lisa

Gesundheitsakademie SMMP

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter